Arbeits-, Tarif- und Sozialrecht

Arbeitsmarkt und Beschäftigung

Bildung, Integration und Gesellschaftspolitik

Steuern und Finanzpolitik

Wirtschafts- und Industriepolitik

Digitalisierung

Energie- und Klimapolitik

Umweltpolitik

Nachhaltigkeit und Gesundheitspolitik

Die Mitglieder der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN) haben am Abend des 8. Juni 2017 in Hannover ihr Präsidium und ihren Vorstand gewählt. 

Hannover. Die Wahl von Vorstand und Präsidium der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN) fand im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung im Haus der Industrie in Hannover statt. Die …

mehr >

Zum geplanten Rückkehrrecht der Bundesregierung von Teilzeit in Vollzeit sagt UVN-Hauptgeschäftsführer Dr. Volker Müller:

„Teilzeitbeschäftigte wollen zwar häufig ihre Arbeitszeit verlängern, meistens aber nur in geringem Umfang.* Der Rechtsanspruch auf eine Rückkehr von Teilzeit in Vollzeit würde in erster Linie mehr Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen dazu motivieren für unbestimmte Zeit in …

mehr >
Eine persönliche Einladung an die Mitglieder unserer entsprechenden Ausschüsse wurde versandt. mehr >