Presse

Die Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit präsentiert am 19. April 2017 im Leibnizhaus in Hannover rund 70 Teilnehmenden aus Wirtschaft und Politik ihren aktuellen Arbeitsschwerpunkt „Soziale Nachhaltigkeit in Unternehmen“: Beiträge aus Wissenschaft, Verbänden und Kammern sowie von Unternehmen und deren InteressenvertreterInnen beleuchten facettenreich die Soziale Nachhaltigkeit. Das konkrete Beratungs- und …

mehr >

– Sperrfrist: 05. April 2017, 18 Uhr –

Am 05. April 2017 veranstalten die Leibniz Universität Hannover und die Unternehmerverbände Niedersachsen (UVN) unter dem diesjährigen Motto „Verantwortung übernehmen, Transparenz schaffen, Kooperation leben“ den gemeinsamen Wirtschaftsempfang im Lichthof der Universität. Rund 700 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik haben sich angemeldet.

Ziel …

mehr >

Zum geplanten Rückkehrrecht der Bundesregierung von Teilzeit in Vollzeit sagt UVN-Hauptgeschäftsführer Dr. Volker Müller:

„Teilzeitbeschäftigte wollen zwar häufig ihre Arbeitszeit verlängern, meistens aber nur in geringem Umfang.* Der Rechtsanspruch auf eine Rückkehr von Teilzeit in Vollzeit würde in erster Linie mehr Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen dazu motivieren für unbestimmte Zeit in …

mehr >