Presse

UVN: Benedikt Hüppe als weiterer Stellvertretender Hauptgeschäftsführer eingesetzt

13. November 2019

Vorstand und Präsidium der UVN bestätigen einstimmig Ernennung

Vorstand und Präsidium der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN) haben heute Benedikt Hüppe als neues Mitglied der Hauptgeschäftsführung einstimmig bestätigt. Damit umfasst diese wieder drei Personen. Nachdem im Jahr 2017 Mareike Wulf in den Landtag einzog, war die Position vakant. Er ist ebenfalls Stellvertretender Geschäftsführer im Institut der Norddeutschen Wirtschaft e.V. (INW).

Benedikt Hüppe (31, M.Sc. Wirtschaftswissenschaften), ist seit 2014 für die UVN als Abteilungsleiter für Energie- und Klimapolitik, Digitalisierung und Messewesen tätig. Seit 2017 ist er zudem Geschäftsführer von Hannover IT e.V., dem führenden Netzwerk der Informations- und Kommunikationswirtschaft in Niedersachsen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Benedikt Hüppe jetzt auch in der Hauptgeschäftsführung einen ausgewiesenen Experten für die vielfältigen Herausforderungen der Digitalisierung an Bord haben, den unsere Mitglieder durch seine langjährige UVN-Zugehörigkeit gut kennen“, sagt Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der UVN.

Weitere Mitglieder der UVN Geschäftsführung:

Seit dem Jahr 2000 ist Dr. Volker Müller (64, Rechtsanwalt) Hauptgeschäftsführer der UVN. Er begann 1984 beim Institut der Norddeutschen Wirtschaft e.V. (INW), das seit 1996 in Bürogemeinschaft mit den UVN geführt wird.

Christoph Meinecke (43, Rechtsanwalt) ist seit 2012 Stellvertretender Hauptgeschäftsführer der UVN. 2006 begann er als Abteilungsleiter für Umwelt- und Strukturpolitik im Spitzenverband.

< Zurück zur Übersicht