Presse

Die UVN erwarten Aufbruch für Niedersachsen

16. November 2017

Die Große Koalition in Niedersachsen steht. Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen, sagt dazu aus Sicht der Wirtschaft: „Wir erwarten von der neuen Regierung unter Führung von Ministerpräsident Stephan Weil und mit Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann einen Aufbruch für Niedersachsen. Wir hoffen, dass Infrastrukturmaßnahmen, die in den vergangenen Jahren nicht vorangekommen sind, jetzt zügig umgesetzt werden.

Wir haben eine kurze Sondierungsphase und einen schnellen Koalitionsvertrag in Niedersachsen erlebt und sind uns sicher, dass die Koalitionspartner gut zusammenpassen.

Nach 31 Jahren gibt es das erste Mal wieder einen Wirtschaftsminister aus der CDU, einer Partei, die für eine sachbezogene Wirtschaftspolitik eintritt. Und diesem Ministerium wird auch die wichtige Aufgabe der Digitalisierung zugeordnet. Ich erhoffe mir, dass wir künftig im Ranking der Bundesländer weiter nach vorne kommen. Von einem Umweltminister Olaf Lies erhoffen wir uns Lösungsansätze, die Umwelt und Wirtschaft im konstruktiven Sinne miteinander verbinden.“

< Zurück zur Übersicht