Presse

UVN gratulieren Dr. Peter Haverbeck zum 85. Geburtstag

19. Februar 2020

  • Ehrenamtlicher Präsident der UVN von 1996 bis 2001
  • Vorsitzender des Instituts der Norddeutschen Wirtschaft e.V. (INW) von 1997 bis 2001

Dr. Peter Haverbeck, langjähriger Präsident der Unternehmerverbände Niedersachsen und ehemaliges Vorstandsmitglied der Continental AG sowie ehemaliger Vorsitzender des Universitätsgesellschaft, dem Förderverein der Leibniz Universität Hannover, feiert am 22. Februar seinen 85. Geburtstag.

Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN): „Die Unternehmerverbände Niedersachsen gratulieren Dr. Peter Haverbeck herzlich zu seinem 85. Geburtstag und blicken voller Anerkennung auf sein heraus­ragendes Berufsleben und beispielhaftes ehrenamtliches Engagement zurück. Über Jahrzehnte hat er sich für wirtschafts-, bildungs- und gesellschaftspolitische Belange Niedersachsens eingesetzt.“

Der promovierte Volkswirt prägte als ehrenamtlicher Präsident der Unternehmer­verbände Niedersachsen von 1996 bis 2001 den Prozess der politischen Willens­bildung in Niedersachsen. Klar und mit Nachdruck setzte er sich dafür ein, an allen weiterführenden Schulen das Fach Wirtschaft einzuführen.

Während seiner Präsidentschaft wurde die verbandseigene Dienstleistungs­gesell­schaft der Niedersächsischen Wirtschaft (DNW) ins Leben gerufen. Sie stellt für Mitglieder der Unternehmerverbände und des Instituts der Norddeutschen Wirtschaft über die Bildung von Einkaufsgemeinschaften attraktive Konditionen bereit.

< Zurück zur Übersicht