Presse

UVN: Gute Stimmung bei Unternehmen auf der neuen CEBIT

15. Juni 2018

Zur ersten neuen CEBIT erklärt Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen: „Die aktuelle CEBIT hat in einem völlig neuen Format stattgefunden, das mit der CeBIT der vergangenen 30 Jahre nichts mehr zu tun hat. Das neue Konzept ist jünger, weiblicher und lebendiger.

Schon von vielen Unternehmen haben die Verbände eine positive Rückmeldung von der CEBIT bekommen. Wichtig für sie sind neue Kontakte und neue Aufträge. Große Aussteller wie SAP und Vodafone berichten von großem Zulauf an ihren Ständen. Aus unserer Sicht ist die Stimmung gut.

Die CEBIT komplett neu zu erfinden, war ein extrem mutiger Schritt. Wir sind optimistisch und wünschen uns für den Standort Hannover und für Niedersachsen, dass die CEBIT bleibt und in Zukunft wachsen kann. Das Thema Digitalisierung erfasst schließlich alle Bereiche des Lebens und der Wirtschaft und wird uns weiter beschäftigen.“

< Zurück zur Übersicht