Presse

UVN: UVN Präsident Werner M. Bahlsen für weitere drei Jahre im Amt bestätigt

2. Oktober 2020

Am 1. Oktober 2020 wählten die 94 Mitgliedsverbände der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN) im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung turnusgemäß den Präsidenten und die Vorstandsmitglieder. In der anschließenden konstituierenden Sitzung des Vorstands wählte dieser die Vizepräsidenten, die gemeinsam mit dem Präsidenten an ihrer Spitze das Präsidium bilden.

Hannover. Die Mitgliederversammlung bestätigte am gestrigen Donnerstag einstimmig den amtierenden Präsidenten Werner M. Bahlsen, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Bahlsen GmbH & Co.KG, im Amt. Bahlsen leitet das Präsidium der UVN seit 2008.

Einstimmig als Stellvertreter und Vorstand gem. § 26 BGB im Amt bestätigt wurde Dr.-Ing. York Fusch, Vorstandsvorsitzender der Körting Hannover AG. Neu zum zweiten Stellvertreter und Vorstand gem. § 26 BGB gewählt wurde Dr. Carsten Kuhlgatz, Gesellschafter und Geschäftsführer der Albertuswerke GmbH. Er folgt auf den ausscheidenden Dr. Axel Tegge, ehemaliges Mitglied der Geschäftsführung der Solvay GmbH.

Pressefoto v.l.n.r. Dr. Kuhlgatz, Bahlsen, Dr. Fusch. (UVN by Marcus Prell Fotografie)

Eine Liste aller Mitglieder des Präsidiums und des Vorstands finden Sie hier.

< Zurück zur Übersicht