Arbeits-, Tarif- und Sozialrecht

Arbeitsmarkt und Beschäftigung

Bildung, Integration und Gesellschaftspolitik

Steuern und Finanzpolitik

Wirtschafts- und Industriepolitik

Digitalisierung

Energie- und Klimapolitik

Umweltpolitik

Nachhaltigkeit und Gesundheitspolitik

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) unterstützt die Forderung seines Kieler Kollegen Daniel Günther (CDU), abgelehnten, aber gut integrierten Asylbewerbern eine Perspektive auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu eröffnen. Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen, e.V. (UVN): „Wer qualifiziert ist, die Sprache spricht, auch eine Ausbildung hier …

mehr >

Anlässlich der „Konzertierten Aktion Pflege“, die heute von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Franziska Giffey und Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil gestartet wurde, sagt Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen:

„Die Konzertierte Aktion Pflege ist ein längst überfälliger Schritt. Es …

mehr >
Corporate Social Responsibility (CSR) im Fokus von Rechtswissenschaft

Die Veranstaltungsreihe „Hannoveraner Forum Unternehmensrecht“ bietet eine Möglichkeit zum Austausch von Wissenschaft und Praxis über aktuell relevante Themen und bringt Studentinnen und Studenten der Leibniz Universität Hannover mit Rechtsabteilungsleitern zusammen. Das dritte Treffen in diesem Format der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN) und dem Lehrstuhl für Zivilrecht, …

mehr >