Arbeits-, Tarif- und Sozialrecht

Arbeitsmarkt und Beschäftigung

Bildung, Integration und Gesellschaftspolitik

Steuern und Finanzpolitik

Wirtschafts- und Industriepolitik

Digitalisierung

Energie- und Klimapolitik

Umweltpolitik

Nachhaltigkeit und Gesundheitspolitik

Im Zuge einer gemeinsamen Blitzumfrage (Zeitraum 26. – 29. März 2021) der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN) und der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hannover wurden Unternehmerinnen und Unternehmer erneut zum betrieblichen Testverhalten befragt. Insgesamt wurden 1230 Datensätze erhoben und ausgewertet.

Die Ergebnisse lassen sich im Einzelnen, wie folgt, zusammenfassen:

1.    Knapp zwei …

mehr >

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel hat nach zahlreichen wichtigen Gegenargumenten heute ihre Entscheidung zur Osterruhe zurückgenommen. Dazu sagt UVN-Hauptgeschäftsführer Dr. Volker Müller:

„Wirkungsvolle Entscheidungen müssen nachvollziehbar sein und dürfen sich wichtigen Argumenten nicht verschließen. Wir haben großen Respekt, dass der Fehler erkannt und die Entscheidung zur Osterruhe heute noch zurückgenommen wurde.

Der …

mehr >
  • Die Verwirrung wächst bei Unternehmen ebenso wie in der Bevölkerung. 
  • Testkonzepte funktionieren nur, wenn sie durchdacht sind. 
  • Schaden in Wirtschaft und Gesellschaft wird täglich …
mehr >