Arbeits-, Tarif- und Sozialrecht

Arbeitsmarkt und Beschäftigung

Bildung, Integration und Gesellschaftspolitik

Steuern und Finanzpolitik

Wirtschafts- und Industriepolitik

Digitalisierung

Energie- und Klimapolitik

Umweltpolitik

Nachhaltigkeit und Gesundheitspolitik

Die Landesregierung hat am (heutigen) Montag das Landesprogramm zur Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit vorlegt. Dazu sagt UVN-Hauptgeschäftsführer Dr. Volker Müller:

„Es ist geradezu absurd, dass angesichts der guten Konjunktur der dritte Arbeitsmarkt ausgebaut wird und die Landesregierung auf öffentlich geförderte Beschäftigung setzt. …

mehr >

Jugendarbeitslosigkeit steigt zum Ferienbeginn

Die Jugendarbeitslosigkeit ist wie üblich zum Ferienbeginn angestiegen. „Es handelt sich dabei überwiegend um Abiturienten und junge Menschen, die gerade ihre Ausbildung abgeschlossen haben, aber nicht übernommen wurden“, erläuterte die Landeschefin der Bundesagentur für Arbeit in Niedersachsen Bärbel Höltzen-Schoh anlässlich der Bekanntgabe der Juni-Arbeitsmarkt-zahlen. „Die frisch …

mehr >

In der Pressekonferenz am heutigen Mittwoch stellen die Unternehmerverbände Niedersachsen (UVN) ihre Positionen zur Landtagswahl 2018 vor und weisen auf die wesentlichen wirtschaftspolitischen Herausforderungen für Niedersachsen hin. Insbesondere im Bereich Digitalisierung, Infrastrukturausbau, Bürokratiekosten sowie Bildungsversorgung/-qualität holt der Wettbewerb national und …

mehr >