Arbeits-, Tarif- und Sozialrecht

Arbeitsmarkt und Beschäftigung

Bildung, Integration und Gesellschaftspolitik

Steuern und Finanzpolitik

Wirtschafts- und Industriepolitik

Digitalisierung

Energie- und Klimapolitik

Umweltpolitik

Nachhaltigkeit und Gesundheitspolitik

Anlässlich der „Konzertierten Aktion Pflege“, die heute von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Franziska Giffey und Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil gestartet wurde, sagt Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen:

„Die Konzertierte Aktion Pflege ist ein längst überfälliger Schritt. Es …

mehr >

Das Europäische Parlament stimmt heute final über die Verschärfung der Entsenderichtlinie für Arbeitnehmer an. Dazu erklärt Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen: „‘Kurzfristige‘ und ‚langfristige‘ Entsendung und die neuen Regelungen zur Entlohnung schaffen nur Bürokratieberge und Rechtsunsicherheit, werden aber die schwarzen Schafe aus missbrauchsanfälligen Branchen und Ländern nicht …

mehr >

Der Berufsbildungsbericht dokumentiert jährlich den Zustand des deutschen Ausbildungssystems. Zum heute veröffentlichten Bericht der Bundesregierung erklärt Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen:

„Den Unternehmen fällt es immer schwerer Ausbildungsplätze zu besetzen. Für das Ausbildungsjahr 2018/2019 sind in Niedersachsen zum heutigen frühen Zeitpunkt 300 Ausbildungsplätze mehr, aber noch einmal …

mehr >