Arbeits-, Tarif- und Sozialrecht

Arbeitsmarkt und Beschäftigung

Bildung, Integration und Gesellschaftspolitik

Steuern und Finanzpolitik

Wirtschafts- und Industriepolitik

Digitalisierung

Energie- und Klimapolitik

Umweltpolitik

Nachhaltigkeit und Gesundheitspolitik

Zum Ausbildungsreport 2017, für den die Jugendorganisation des Deutschen Gewerkschaftsbundes Auszubildende befragte, sagt Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen: „Niedersächsische Betriebe investieren umfassend in zukünftige Fachkräfte, indem sie junge Menschen ausbilden. Unternehmen haben selbst ein großes Interesse, attraktive Ausbildungsstellen in ihrem Betrieb zu bieten und die Auszubildenden nach …

mehr >

Die Koalitionsverhandlungen der sogenannnten Jamaika-Koalition im Bund sind ergebnislos beendet worden. Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände, Niedersachsen dazu: „Ich bin froh, in Niedersachsen zu wohnen, wo noch diese Woche eine neue Regierung gebildet wird. Für die Wirtschaft ist es wichtig, dass Deutschland eine stabile Regierung hat und die …

mehr >

Die Große Koalition in Niedersachsen steht. Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen, sagt dazu aus Sicht der Wirtschaft: „Wir erwarten von der neuen Regierung unter Führung von Ministerpräsident Stephan Weil und mit Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann einen Aufbruch für Niedersachsen. Wir hoffen, dass Infrastrukturmaßnahmen, die in den vergangenen …

mehr >