Arbeits-, Tarif- und Sozialrecht

Arbeitsmarkt und Beschäftigung

Bildung, Integration und Gesellschaftspolitik

Steuern und Finanzpolitik

Wirtschafts- und Industriepolitik

Digitalisierung

Energie- und Klimapolitik

Umweltpolitik

Nachhaltigkeit und Gesundheitspolitik

5-Jahre-Niedersachsen-packt-an

Anlässlich des 5. Jahrestages des Bündnisses „Niedersachsen packt an“ am 30. November 2020 würdigen die Initiatoren, zu denen auch die UVN gehören, das weitreichende zivilgesellschaftliche Engagement bei der Integration geflüchteter Menschen und ziehen eine positive Bilanz. „Wenn wir heute auf Niedersachsen insgesamt schauen, dann bin ich sehr dankbar. Wir …

mehr >
Virtueller UVN Lunch-TALK am Mittwoch, den 11. November 2020 in der Zeit von 13.00 Uhr - 14.00 Uhr Das Coronavirus ist omnipräsent und wird viel diskutiert, aber in der Regel aus Sicht der Politik. In unserem aktuellen UVN Lunch-TALK betrachten wir die Situation aus Sicht der Wirtschaft. Was können Unternehmen ... mehr >

Der Landesausschuss für Berufsbildung (LABB) hat sich in seiner Sitzung am gestrigen Donnerstag positiv für die Einführung des Azubi-Tickets ausgesprochen und diese der Niedersächsischen Landesregierung empfohlen. Die Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN) unterstützen dies ausdrücklich:

Trotz intensivierter Maßnahmen im Bereich der Berufsorientierung gelingt es immer noch nicht, ausreichend junge Menschen für …

mehr >