Arbeits-, Tarif- und Sozialrecht

Arbeitsmarkt und Beschäftigung

Bildung, Integration und Gesellschaftspolitik

Steuern und Finanzpolitik

Wirtschafts- und Industriepolitik

Digitalisierung

Energie- und Klimapolitik

Umweltpolitik

Nachhaltigkeit und Gesundheitspolitik

Die Mitglieder der 8. Regierungskommission „Nachhaltige Umweltpolitik und Digitaler Wandel“ haben sich heute (Dienstag) zu ihrer konstituierenden Sitzung in Hannover getroffen. In der Kommission wird die Kooperation von Landesregierung und Niedersächsischer Wirtschaft fortgeführt und über gemeinsame Strategien zum Umweltschutz beraten. Zur Vorsitzenden wurde die Vorstandsvorsitzende der Enercity AG, Dr. …

mehr >

Die deutsche Industrie hat im Rahmen der Studie „Klimapfade für Deutschland“ Szenarien erarbeitet, in denen eine 80-prozentige Reduktion der Treibhausgase unter bestimmten Voraussetzungen bis 2050 in Deutschland technisch und volkswirtschaftlich erreichbar ist. Dabei wurden alle heutigen emissionsmindernden und bereits absehbaren neuen Technologien berücksichtigt.

Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen …

mehr >

Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen, gratuliert dem wiedergewählten Ministerpräsidenten Stephan Weil und seinem neuen Kabinett und wünscht ihm viel Erfolg sowie ein glückliches Händchen.

„Mit der Vereidigung beginnen die ersten 100 Tage der neuen Landesregierung. Im Koalitionsvertrag von SPD und CDU finden sich viele wichtige Projekte, die die …

mehr >