Arbeits-, Tarif- und Sozialrecht

Arbeitsmarkt und Beschäftigung

Bildung, Integration und Gesellschaftspolitik

Steuern und Finanzpolitik

Wirtschafts- und Industriepolitik

Digitalisierung

Energie- und Klimapolitik

Umweltpolitik

Nachhaltigkeit und Gesundheitspolitik

Pflegekammer: Schwester hält Hand einer Patientin

Keine langfristige, neue Behörde auf Kosten der Steuer- und Beitragszahler schaffen

Zur morgen beginnenden Wahl zur ersten Kammerversammlung der neuen niedersächsischen Pflegekammer erklärt Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen: „Mit der Pflegekammer schafft die Landesregierung ein weiteres Bürokratiemonster, neue Stellen, aber keine Verbesserungen für die Pflegekräfte …

mehr >
Marathon: Scheckübergabe an die fortSCHRITTlichsten Unternehmen

Der HAJ Hannover Marathon hat gemeinsam mit den Unternehmerverbänden Niedersachsen e.V. (UVN) und dem Institut der Norddeutschen Wirtschaft e.V. (INW) das „fortSCHRITTlichste Unternehmen“ ausgezeichnet.  Diese Sonderwertung ehrt das Engagement von Unternehmen und ihren Mitarbeitern im Bereich Gesundheitsförderung, Work-Life-Balance und Teamgeist. Jedes prämierte Team …

mehr >

Die Koalitionsverhandlungen der sogenannnten Jamaika-Koalition im Bund sind ergebnislos beendet worden. Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände, Niedersachsen dazu: „Ich bin froh, in Niedersachsen zu wohnen, wo noch diese Woche eine neue Regierung gebildet wird. Für die Wirtschaft ist es wichtig, dass Deutschland eine stabile Regierung hat und die …

mehr >