Arbeits-, Tarif- und Sozialrecht

Arbeitsmarkt und Beschäftigung

Bildung, Integration und Gesellschaftspolitik

Steuern und Finanzpolitik

Wirtschafts- und Industriepolitik

Digitalisierung

Energie- und Klimapolitik

Umweltpolitik

Nachhaltigkeit und Gesundheitspolitik

Aufgrund der Pandemie ist der Informationsbedarf noch größer als zuvor. Schutzmaßnahmen wie Mindestabstand, Mundschutz u.a. zwingen uns jedoch auf Abstand zu gehen. Es braucht neue Formate. Mit dem UVN-Lunch-Talk schaffen wir eine solche VIRTUELLE PLATTFORM mit Verantwortlichen und Experten aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft. Am 8.5.2020 spricht Dr. Volker Müller, ... mehr >

Im wöchentlichen UVN-Dialogkreis Pflege mit Gesundheitsministerin Carola Reimann haben alle niedersächsischen Pflegeverbände deutlich gemacht, dass von einer Öffnung der Pflegeeinrichtungen für Angehörige zum aktuellen Zeitpunkt eine große gesundheitliche Gefahr für Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgeht. Mehr als die Hälfte der an Covid-19-Verstorbenen in Niedersachsen waren Bewohnerinnen …

mehr >
UVN spenden 5.000 Schutzmasken für die Pflege

Die Unternehmerverbände Niedersachsen haben heute 5.000 FFP2‑Schutzmasken für die Pflege in Niedersachsen übergeben:

  • Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
  • Diakonisches Werk evangelischer Kirchen in Niedersachsen e.V.
  • Caritas in Niedersachsen
  • bpa Arbeitgeberverband e.V.

Statements:

Birgit Eckhardt, Vorsitzende, Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.:

„Ich bin heute stellvertretend für die eigenen Einrichtungen des Paritätischen Niedersachsen …

mehr >