Arbeits-, Tarif- und Sozialrecht

Arbeitsmarkt und Beschäftigung

Bildung, Integration und Gesellschaftspolitik

Steuern und Finanzpolitik

Wirtschafts- und Industriepolitik

Digitalisierung

Energie- und Klimapolitik

Umweltpolitik

Nachhaltigkeit und Gesundheitspolitik

Bundestag mit Wolken

 

Statt Grundrente braucht die Wirtschaft die richtigen Rahmenbedingungen

  • Pläne zur Grundrente sind trauriger Tiefpunkt
  • Sozialausgaben machen über die Hälfte des Etats aus
  • Investitionsfreundliche Politik für Wettbewerbsfähigkeit

Zur Halbzeitbilanz der Großen Koalition in Berlin sagt Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN): „Die Wirtschaft kann nicht zufrieden sein mit …

mehr >

SPD plant trotz Überschuss die Einführung einer weiteren Steuer

  • Top-Verdiener schultern den Großteil der Einkommensteuer
  • Rekordsteuereinnahmen mit hohem Überschuss
  • Wirtschaft braucht eine Senkung der Unternehmensteuer

Deutschland hat im ersten Halbjahr einen Überschuss von 45,3 Milliarden Euro erzielt. Zeitgleich plant die SPD eine Vermögensteuer. Hierzu sagt Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der …

mehr >
Sektgläser

Kabinett hat entscheiden, den Solidaritätszuschlag teilweise abzubauen

  • Soli auch für mittelständische Unternehmen streichen
  • Aufbau Ost hatte seine Berechtigung nach der Wiedervereingung
  • Schaumweinsteuer sollte nicht das Vorbild sein

Das Bundeskabinett hat entscheiden, den Solidaritätszuschlag, teilweise abzubauen. Hierzu sagt Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN): „Wenn Politk …

mehr >