Arbeits-, Tarif- und Sozialrecht

Arbeitsmarkt und Beschäftigung

Bildung, Integration und Gesellschaftspolitik

Steuern und Finanzpolitik

Wirtschafts- und Industriepolitik

Digitalisierung

Energie- und Klimapolitik

Umweltpolitik

Nachhaltigkeit und Gesundheitspolitik

Die Koalitionsverhandlungen der sogenannnten Jamaika-Koalition im Bund sind ergebnislos beendet worden. Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände, Niedersachsen dazu: „Ich bin froh, in Niedersachsen zu wohnen, wo noch diese Woche eine neue Regierung gebildet wird. Für die Wirtschaft ist es wichtig, dass Deutschland eine stabile Regierung hat und die …

mehr >

Die Große Koalition in Niedersachsen steht. Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen, sagt dazu aus Sicht der Wirtschaft: „Wir erwarten von der neuen Regierung unter Führung von Ministerpräsident Stephan Weil und mit Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann einen Aufbruch für Niedersachsen. Wir hoffen, dass Infrastrukturmaßnahmen, die in den vergangenen …

mehr >

Ein geplantes Naturschutzgebiet an der Unterelbe, das die Elbvertiefung erschweren wird, soll noch vor der Landtagswahl beschlossen werden. Wirtschaftsminister Olaf Lies fordert ein Moratorium. Umweltminister Stefan Wenzel hingegen bezeichnet ein solches Moratorium als „grundsätzlich rechtswidrig“. Hierzu sagt Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen:

„Die Ausweisung als Naturschutzgebiet ist EU-rechtlich …

mehr >