Arbeits-, Tarif- und Sozialrecht

Arbeitsmarkt und Beschäftigung

Bildung, Integration und Gesellschaftspolitik

Steuern und Finanzpolitik

Wirtschafts- und Industriepolitik

Digitalisierung

Energie- und Klimapolitik

Umweltpolitik

Nachhaltigkeit und Gesundheitspolitik

Ab dem 31. Mai 2018 gelten in Hamburg die ersten Fahrverbote für alle Dieselfahrzeuge, die nicht die Abgasnorm Euro-6 erfüllen. Hierzu sagt Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen:

„Was laut Dieselgipfel der Bundesregierung im vergangenen Jahr vermieden werden sollte, wird in Hamburg jetzt Realität. Ich kann nur davor …

mehr >

Zur Aufkündigung des Atomabkommens mit dem Iran durch die USA sagt Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen (UVN):

„Der niedersächsischen Wirtschaft schadet der Rückzug der Vereinigten Staaten aus dem Atomabkommen mit Iran. Die UVN hatten vor knapp drei Jahren die Einigung mit dem Iran begrüßt und kurz darauf …

mehr >

Anlässlich der HANNOVER MESSE veranstalten das Land Niedersachsen, die Unternehmerverbände Niedersachsen (UVN), die IHK Niedersachsen (IHKN) und die Deutsche Messe AG am heutigen Donnerstag zum dritten Mal den Niedersachsen-Abend auf den Ständen der Continental AG und der Salzgitter AG in Halle 5 (Stand E 16 / …

mehr >