Arbeits-, Tarif- und Sozialrecht

Arbeitsmarkt und Beschäftigung

Bildung, Integration und Gesellschaftspolitik

Steuern und Finanzpolitik

Wirtschafts- und Industriepolitik

Digitalisierung

Energie- und Klimapolitik

Umweltpolitik

Nachhaltigkeit und Gesundheitspolitik

Umstellung auf Elektromobilität: Transformationslotsen weisen künftig den Weg zur Veränderung in der Produktion – In vier Transformations-Hubs wird standortbezogen Expertenwissen aufgebaut – Geförderte Qualifizierung im Rahmen des „Arbeit-von-morgen-Gesetzes“

Hannover. Die Automobilindustrie ist mit rund 250.000 Beschäftigten die wichtigste Industriebranche in Niedersachsen. Die Bedeutung dieses größten Arbeitgebers geht dabei über die …

mehr >
NEUE HERAUSFORDERUNGEN DURCH CORONA Die Corona-Pandemie stellt Deutschland und die Welt vor neue Herausforderungen und ruft uns allen die Relevanz unserer eigenen Gesundheit in Erinnerung. Denn der Virus kann jeden von uns treffen. Daher freuen wir uns besonders in dieser Zeit die Themenfelder Pflege, Krankenhausstruktur sowie die Ärzteversorgung im ländlichen ... mehr >
Leider konnten wir unseren Gremien, Mitgliedern und Wegbegleitern dieses Jahr nicht beim traditionellen #Sommerfest der niedersächsischen Wirtschaft der UVN und des INW danken. Umso mehr freuen wir uns, dass am 27. August 2020 so viele zugeschaltet haben. Im Folgenden eine ganz kurze Zusammenfassung. Wir werden Sie weiterhin tatkräftig unterstützen, damit ... mehr >