Presse

UVN: „Eine Niedersächsin für Europa“

16. Juli 2019

Ursula von der Leyen zur Präsidentin der Europäischen Kommission gewählt

  • Niedersächsische Wirtschaft freut sich über niedersächsische Präsidentin der Europäischen Kommission
  • UVN gratulieren ihr und wünschen ihr viel Erfolg
  • Sie steht für ein einiges und starkes Europa, das wir brauchen.

Das Europäische Parlament hat Ursula von der Leyen zur Präsidentin der Europäischen Kommission gewählt . Hierzu sagt Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN): „Die niedersächsische Wirtschaft freut sich, dass Ursula von der Leyen unsere neue EU-Kommissionspräsidentin ist – eine Niedersächsin für Europa! Wir gratulieren ihr von Herzen und wünschen ihr viel Erfolg in ihrer neuen Position.  Sie steht für ein einiges und starkes Europa, das wir brauchen.

Gemeinsam mit den beiden großen christlichen Kirchen, dem DGB und der Landesregierung haben wir als UVN die Initiative ‚Niedersachsen für Europa‚ gestartet.

Ende Februar noch referierte Ursula von der Leyen als Verteidigungsministerin auf einer UVN-Veranstaltung zum Thema ‚Sicherheitspolitische Herausforderungen in einer sich wandelnden Welt‘. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir alle nicht ahnen, dass wir das Logo der Kampagne ‚Niedersachsen für Europa‘ mit der künftigen Kommissionspräsidentin präsentiert haben.“

Beitragsbild (Foto: Marcus Prell) in hoher Auflösung

< Zurück zur Übersicht