Presse

UVN: Endlich Struktur im digitalen Förderdschungel

4. Dezember 2018

Niedersachsen gründet „Digitalagentur“ als zentralen Ansprechpartner für Mittelstand und Handwerk

  • Niedersächsisches Kabinett hat heute die Gründung einer Digitalagentur beschlossen.
  • Niedersachsen schafft Struktur im Förderdschungel digitaler Projekte.
  • UVN arbeiten gern mit, die Digitalagentur zu einem Erfolg werden zu lassen.

„Mit der Gründung der ‚Digitalagentur‘ schafft Niedersachsen endlich Struktur im Förderdschungel digitaler Projekte“, sagt Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN). „Die Unternehmerverbände Niedersachsen arbeiten sehr gerne mit, um die Digitalisierung bei uns im Land einen Erfolg werden zu lassen.

Unternehmen in Niedersachsen aus unterschiedlichsten Branchen sehen und nutzen die Chancen, die Digitalisierung ihnen bietet. Doch in den zahlreichen unterschiedlichen Förderangeboten von der EU bishin zu Kommunen kann man leicht den Überblick verlieren. Es wäre großartig, wenn es gelänge, mit der Digitalagentur einen zentralen Anlaufpunkt für alle Unternehmen in Niedersachsen zu schaffen, die sich mit der eigenen Digitalisierung beschäftigen und Unterstützung suchen. Ein großer Beitrag zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit!“

< Zurück zur Übersicht