Presse

Die Landesregierung hat am (heutigen) Montag das Landesprogramm zur Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit vorlegt. Dazu sagt UVN-Hauptgeschäftsführer Dr. Volker Müller:

„Es ist geradezu absurd, dass angesichts der guten Konjunktur der dritte Arbeitsmarkt ausgebaut wird und die Landesregierung auf öffentlich geförderte Beschäftigung setzt. …

mehr >

Zum 19. Mal fand am heutigen Vormittag (15. Juli 2017) im Rahmen des ATP-Turniers Sparkassen Open in Braunschweig das niedersächsische Tennisduell Wirtschaft gegen Politik auf Einladung der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN) und des Instituts der Norddeutschen Wirtschaft e.V. (INW) statt. Jeder Spieler erkämpfte im Rahmen der insgesamt 30 Tennis-Doppel …

mehr >

Zur heutigen Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts sagt UVN-Hauptgeschäftsführer Dr. Volker Müller:

„Wie erwartet, hat das Bundesverfassungsgericht das Tarifeinheitsgesetz als verfassungsgemäß erklärt.

Die gesetzliche Regelung der Tarifeinheit hat sich in der Praxis bewährt und ist dringend notwendig, damit Arbeitgeber und Arbeitnehmer wissen, welcher Tarifvertrag für sie gilt und angewendet werden kann. Widersprüchliche Regelungen …

mehr >