Presse

Am heutigen Montag haben die vier Übertragungsnetzbetreiber die EEG-Umlage für das Jahr 2018 vorgestellt. Entsprechend sinkt die Umlage aus dem Erneuerbare-Energien-Gesetz um circa 1,3 Prozent auf 6,79 Cent pro Kilowattstunde. Hierzu sagt Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V.:

„Wir dürfen jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen. Bei den sinkenden …

mehr >

Niedersachsen hat gewählt. Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen, zum Ergebnis:

„Gratulation an Ministerpräsident Stephan Weil: Mit seinem erfolgreichen Wahlkampf hat er ein Ergebnis für die SPD erreicht, das direkt nach der Bundestagswahl vor drei Wochen kaum jemand für möglich gehalten hätte. Wahlverlierer sind die Grünen, deren Fraktionsgröße sich …

mehr >

Das Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen hat heute in Berlin die Ergebnisse des IQB-Bildungstrends 2016 in der Primarstufe vorgestellt. Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen, kommentiert die Zahlen:

„Die Ergebnisse des Bildungstrends 2016 sind für Niedersachsen alarmierend! 27,9 Prozent der Viertklässler in Niedersachsen erreichen den Mindeststandard …

mehr >