Presse

Wohnungsbau

In seiner heute veröffentlichten Pressemitteilung verweist das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung auf die weiterhin erhöhten Wertgrenzen bei öffentlichen Aufträgen in Niedersachsen zur Unterstützung der Wirtschaft. Dazu sagt Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN):

„Die exorbitante Höhe der Wertsätze führt insbesondere bei KMU-relevanten Aufträge …

mehr >

Im Zuge einer gemeinsamen Blitzumfrage (Zeitraum 26. – 29. März 2021) der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN) und der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hannover wurden Unternehmerinnen und Unternehmer erneut zum betrieblichen Testverhalten befragt. Insgesamt wurden 1230 Datensätze erhoben und ausgewertet.

Die Ergebnisse lassen sich im Einzelnen, wie folgt, zusammenfassen:

1.    Knapp zwei …

mehr >

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel hat nach zahlreichen wichtigen Gegenargumenten heute ihre Entscheidung zur Osterruhe zurückgenommen. Dazu sagt UVN-Hauptgeschäftsführer Dr. Volker Müller:

„Wirkungsvolle Entscheidungen müssen nachvollziehbar sein und dürfen sich wichtigen Argumenten nicht verschließen. Wir haben großen Respekt, dass der Fehler erkannt und die Entscheidung zur Osterruhe heute noch zurückgenommen wurde.

Der …

mehr >