Presse

Klare Haltung für Vielfalt, Toleranz und Miteinander!

Der Anschlag von Hanau hat unsere Gesellschaft zutiefst erschüttert – die brutale Tat macht uns fassungslos und hinterlässt viele Fragen. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt allen Verletzten und den Angehörigen der Opfer.

Widerwärtige Anschläge, wie im letzten Jahr in Halle, Kassel und München und nun …

mehr >
  • Ehrenamtlicher Präsident der UVN von 1996 bis 2001
  • Vorsitzender des Instituts der Norddeutschen Wirtschaft e.V. (INW) von 1997 bis 2001

Dr. Peter Haverbeck, langjähriger Präsident der Unternehmerverbände Niedersachsen und ehemaliges Vorstandsmitglied der Continental AG sowie ehemaliger Vorsitzender des Universitätsgesellschaft, dem Förderverein der Leibniz Universität Hannover, feiert am …

mehr >
Wasserstoffwirtschaft – Chance für Norddeutschland?

Brüssel setzt auf Wasserstoff in ihrer Industriestrategie, Berlin nicht. Norddeutschland ist Innovationsführer.

  • Entwurf einer Europäischen Industriestrategie
  • Norddeutschland ist Schaufenster für grünen Wasserstoff
  • Förderung von bis zu 100 Prozent möglich

Zum Thema ‚grüner Wasserstoff für die Industrie‘ sagt Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN): „Norddeutschland ist Schaufenster …

mehr >