Presse

Das Europaparlament hat am 25. Oktober dem Vorschlag der EU-Kommission zugestimmt, Plastik den Kampf anzusagen. Nun fordern die niedersächsischen Grünen, einen Zwangsfonds für die Industrie einzuführen. Dazu sagt Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN):

„Die Diskussion um die Reduzierung des Plastikmülls ist ein gesamtgesellschaftliches Thema. Die deutsche …

mehr >

Zum heute im Bundestag verabschiedeten Rentenpaket der Großen Koalition im Bund erklärt Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen (UVN):

„Das Rentenpaket ist eine enorme Hypothek für unsere Kinder und alle nachfolgenden Generationen. Angesichts derzeit gut gefüllter Rentenkassen scheint niemand daran zu denken, wie die geburtenschwachen Jahrgänge die zusätzlichen …

mehr >

Zu den heute veröffentlichten Ausbildungs- und Arbeitsmarktzahlen sagt Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN):

„Es ist erstaunlich: Rente mit 63, Entgelttransparentgesetz, Recht auf Teilzeit – allen bürokratischen Hürden zum Trotz brummt der Arbeitsmarkt: Niedersachsen hat zum ersten Mal mehr als 3 Millionen sozialversicherungs­pflichtig Beschäftigte.

Die Wirtschaft braucht …

mehr >