Presse

Gesundheit von Mitarbeitern fördern, erhalten und verbessern – Minister Olaf Lies übernimmt Schirmherrschaft

Das Thema „Gesunde Mitarbeiter“ ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen. Prävention wird dabei immer wichtiger. Um die staatlich unterstützenden Maßnahmen sowie Möglichkeiten eigenverantwortlicher Gesundheitsförderung bekannter zu machen, ist jetzt das Bündnis Gesunde Mitarbeiter für das Bundesland Niedersachsen …

mehr >

Nachdem bereits seit 2014 Gebührenerhöhungen zu Lasten der Wirtschaft erfolgen und von allen Seiten heftig kritisiert werden, plant nun das Niedersächsische Umweltministerium eine weitere Erhöhung. Die Verbändebeteiligung zur erneuten Änderung der Allgemeinen Gebührenordnung (AllGO) ist eingeleitet und betrifft alle Unternehmen, die auf Wassernutzung angewiesen sind. Hierzu sagt UVN-Hauptgeschäftsführer Dr. …

mehr >

Die Landesregierung hat am (heutigen) Montag das Landesprogramm zur Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit vorlegt. Dazu sagt UVN-Hauptgeschäftsführer Dr. Volker Müller:

„Es ist geradezu absurd, dass angesichts der guten Konjunktur der dritte Arbeitsmarkt ausgebaut wird und die Landesregierung auf öffentlich geförderte Beschäftigung setzt. …

mehr >