Presse

UVN-Statement zum Konjunkturpaket

4. Juni 2020

„Dieses Paket ist schon beeindruckend und schafft entscheidende Investitionsanreize! Es ist wichtig, dass die Konjunkturbelebung unterstützt wird. Die Förderung der E-Mobilität ist für das Autoland Niedersachsen eine gute Nachricht. Wir sollten aber langsam weg von der Gießkanne, denn das sind schließlich unser aller Steuergelder, die auch wieder erwirtschaftet werden müssen.

Leider fehlen dringend notwendige Verbesserungen der Rahmenbedingungen für die Wettbewerbsfähigkeit unserer Unternehmen: eine umfassende Unternehmensteuerreform, die Entschlackung der Genehmigungsverfahren, die Senkung der Stromsteuer und – endlich – die vollständige Abschaffung des Solidaritätszuschlags,“ so Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN).

< Zurück zur Übersicht