07. September 2016

Forum Gesellschaft – Werte – Zukunft mit Ahmad Mansour

Forum Gesellschaft – Werte – Zukunft mit Ahmad Mansour

07. September 2016

Integration ist ein Schlüsselthema – nicht erst seit der Flüchtlingskrise. Gerade an Arbeitgeber bestehen hohe Erwartungen. Praktikum und Ausbildungsplatz allein genügen aber nicht. Identifikation und Wertevermittlung gewinnen an Relevanz. Die Landespolitik sieht daher eine Stärkung der islamischen Verbände durch Landesverträge vor. Aber ist das der richtige Weg?

Ahmad Mansour, der als junger Palästinenser in Israel beinahe Islamist geworden wäre, zählt heute zu den wichtigsten Islamismus-Experten Deutschlands. Er kritisiert, dass gerade bestimmte Religionsverständnisse zur Radikalisierung beitragen. Was steckt dahinter und warum ist ein Umdenken in der Integrationspolitik dringend nötig? Ahmad Mansour erläutert, warum Jugendliche Hass auf unsere Gesellschaft hegen.

Er gibt Antworten, wie Lehrer, Ausbilder, Sozialarbeiter damit umgehen können und wie junge Menschen für die Werte unserer offenen und demokratischen Gesellschaft gewonnen werden.

Download: 2016-09-07_Einladung_Integration u Religion – warum wir umdenken müssen

 

UVN bewegt – zentrale Redeausschnitte für Sie zusammengefasst

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

 

< Zurück zur Übersicht