01. März 2023

INW UnternehmerKULTUR 2023: SPRACHWELTEN – Wirtschaftsfaktor Sprache im Schauspielhaus Hannover

INW UnternehmerKULTUR 2023: SPRACHWELTEN – Wirtschaftsfaktor Sprache im Schauspielhaus Hannover

01. März 2023

Das war die UnternehmerKULTUR 2023 – die Jahresauftaktveranstaltung des Instituts der Norddeutschen Wirtschaft e.V. in Zusammenarbeit mit Deloitte, der HANNOVER Finanz Gruppe und 2023 dem Schauspiel Hannover.

SPRACHWELTEN – Wirtschaftsfaktor Sprache im Schauspielhaus Hannover

Sprachkunst und Wirtschaft – kein neues Thema. Schon in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts dichtete Kurt Schwitters in Hannover für Continental das Gummilied.

Heute führt der Weg für Texter und Gag-Schreiber im Fernsehen immer häufiger über Poetry-Slams: Dichterwettstreite, die auch in Hannover das Opernhaus füllen und den jungen Künstlerinnen und Künstlern überraschend schnell den Weg zu erfolgreichen Karrieren ebnen. Und das in Zeiten, in denen der Jugend nachgesagt wird, nur noch in Emojis zu kommunizieren. Was bedeutet das für Bildung, Kunst, Werbung und Wirtschaft?

Freuen Sie sich auf einen Abend im Schauspielhaus Hannover, eine spannende Diskussionsrunde über den Wirtschaftsfaktor Sprache mit Menschen aus Medien, Kultur und Unternehmen – und einen echten Poetry-Slam!

UNSERE GÄSTE

Diskussionsrunde mit

  • Sonja Anders, Schauspiel Hannover
  • Dr. Till Meinert, Westermann Bildungsmedien Verlag
  • Christian Riedel, Clarios EMEA
  • Dany Schrader, Hannoversche Allgemeine Zeitung – HAZ, MADSACK

 

im Poetry-Slam mit Publikumsentscheid treten gegeneinander an

  1. Sven Kamin – Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz!
  2. Tanja Schwarz
  3. Henrik Szanto

Durch die Veranstaltung führte uns Jan Egge Sedelies, Moderator, Journalist und Poetry-Slam-Experte – vielen DANK allen Beteiligten!

IMPRESSIONEN DES ABENDS (MARCUS PRELL)

< Zurück zur Übersicht