Vor
DezReset2018
Zurück
Niedersächsische Wirtschaftsgespräche mit Matthias Müller (Volkswagen AG) und Dr. Elmar Degenhart (Continental AG)

Im Takt der schnellen Märkte: Herausforderungen für das Industrieland Niedersachsen. Die Megatrends Digitalisierung, Globalisierung, demografischer Wandel und Individualisierung prägen unser Leben und unsere Wirtschaft. Wandel gab es schon immer, aber er vollzieht sich immer schneller. Innovationszyklen werden kürzer. Wer heute den Markt anführt, kann morgen blitzschnell der Überholte sein. Mit [...] mehr >

Eine persönliche Einladung an die Mitglieder unserer entsprechenden Ausschüsse wurde versandt. mehr >

Soziale Innovation: Fachtagung Arbeitswelt von morgen – Organisationsentwicklung gestalten

Am 10. Mai 2017 fand die erste Fachtagung soziale Innovation unter dem Titel Arbeitswelt von morgen – Organisationsentwicklung gestalten statt. Hauptreferent war Martin Lennartz, ehemaliger Verlagsleiter der ZEIT. Sein Credo: Irritationen dienen der Anregung, fördern Innovation und die Anpassungsfähigkeit an sich veränderte Umfeldbedingungen. Die Fachtagung zeigte, dass Digitalisierung und der [...] mehr >

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10